Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journals

Ausgabe 60 – Aus dem Inhalt

Homepage

Unsere Weihnachtsgeschichte: Der Engel der Tiere

Draußen fiel der Schnee in dicken Flocken, die wie Ballerinas durch die Luft wirbelten... Der Kamin eines Hauses rauchte schon lange nicht mehr, und in dem Zimmer war es kalt geworden. Der alte Mann saß ganz ruhig in seinem Ohrensessel, den leblosen Körper leicht nach vorne gebeugt, so als schliefe er nur...
Zu Füßen dieses Mannes lag ein kleiner Terrier, den Kopf auf die Filzpantoffeln gestützt. Dieser kleine Hund liebe den Geruch dieser alten Schuhe...
Er wusste etwas über den Engel der Tiere – davon hatte ihm sein Großvater erzählt – doch seine tierischen Mitbewohner, eine alte Krähe, ein Kätzchen und ein Hunde-Mischling wollten dies nicht glauben...
Lesen Sie weiter im YTJ 60

Scheinträchtigkeit – und wie man sie behandelt

Grundsätzlich ist es so, dass Hündinnen bei Züchtern meistens verschont bleiben, weil sie mit mehreren anderen zusammenleben und um ihren Zustand nicht so viel Aufhebens gemacht würde...
Bei manchen Hündinnen ist die Scheinträchtigkeit als lästiges Überbleibsel aus alten Wolfs-Zeiten geblieben. Weniger die Scheinträchtigkeit als die Scheinaufzucht macht Hund und Mensch zu schaffen...
Der Tierarzt kann durch Medikamente helfen und es gibt auch die Möglichkeit einer Kastration. Doch vorher sollte man es mit Homöopathie versuchen – Behandlungsformen werden von uns erklärt...
Lesen Sie weiter im YTJ 60

Wie uns Wolf und Hund zum Menschen mach(t)en

Hunde bereichern unser Leben, machen es erfüllter und uns geselliger. Das wissen mittlerweile nicht nur Hundehalter. Doch Hunde beeinflussen nicht nur im Hier und Jetzt. Einige Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass der Hund und sein Vorfahre, der Wolf, sogar dafür verantwortlich sind, dass wir heute so sind, wie wir sind: menschlich... 
Allmählich lernten unsere Ahnen, zu handeln und zu denken wie Wölfe, und übernahmen zum Teil die vielen komplexen sozialen Strukturen eines Wolfsrudels...
Lesen Sie weiter im YTJ 60

Außerdem noch im Yorkshire-Terrier-Journal 60
Pfote

Entspannt feiern – auch an Silvester
Was für Menschen den Höhepunkt einer gelungenen Silvesterfeier darstellt, ist für die meisten Tiere ein Grauen. Aus diesem Grund fällt für betroffene Hundebesitzer die Silvesterfeier oft aus... Doch es gibt Abhilfe, zum Beispiel ein Gerät, das man in die Steckdose steckt und Übungen, die Ihrem Yorkie seine Angst vergessen lässt...
Lesen Sie weiter im YTJ 60
 

Pfote

Der Yorkie im Winter
Der Winter ist für Tier und Mensch eine anstrengende Jahreszeit. Nässe, Kälte und Wind setzen uns allen zu – da gibt es einiges zu bedenken... Grippeähnliche Infektionen sind im Winter auch für unsere Hunde eine Gefahr, und nicht nur das...
Lesen Sie weiter im YTJ 60

Pfote

Knigge für Hundebesitzer
Haben Sie sich auch schon geärgert, wenn Sie beobachten, wie ein Hundebesitzer teilnahmslos danebensteht, während sein Hund ein Häufchen setzt? Und so tut, als würde er es nicht sehen? Das Benehmen eines Erwachsenen Hundes spiegelt den Standard wieder, den sein Besitzer bereit ist, zu akzeptieren...
Lesen Sie weiter im YTJ 60

Weiter finden Sie in jeder Ausgabe des »Yorkshire-Terrier-Journals« noch andere lesenswerte Beiträge
sowie Geschichten, Ihre Yorkie-Bildergalerie, wichtige Infos und Termine, einen Ausstellungskalender, die Züchtertafel, das Deckrüden-Register und, und, und...

Hier können Sie das YTJ-Abo bestellen: KLICK!

Homepage

Zurück zum Online-Archiv