Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journals

Ausgabe 35 - Aus dem Inhalt

Homepage

Der Yorkshire-Terrier hat Geburtstag.

Wer den Yorkie, sein Aussehen sowie sein Wesen verstehen will, sollte auch über die Herkunft informiert sein. Sein Ursprung liegt in England, wo die erste Eintragung der Rasse in das Kennel-Club-Zuchtbuch im Jahre 1886 erfolgte. Der Yorkshire-Terrier feiert also Geburtstag...
Lesen Sie weiter im YTJ 35.

Der Yorkshire-Terrier hat Geburtstag
Leser schreiben für Leser: Josy's Geschichte.

Oder: Wie ich endlich zu einem Hund kam.
Wir erhielten ein Brief mit folgendem Inhalt: "Nachdem ich die neueste Ausgabe des YT-Journals erhalten habe und wieder großen Gefallen am Inhalt hatte, möchte ich nun auch einmal die Geschichte von meinem "Josy" erzählen..."
Lesen Sie weiter im YTJ 35.

Josy's Geschichte
Kastration von Rüde oder Hündin - ja oder nein?

Zu diesem Thema erhalten wir immer wieder Fragen. Wenn man sich dann umhört, was da alles angeraten wird, hat man den Eindruck, dass manche unsere kleinen Hunde mit Katzen verwechseln. Diese werden relativ jung kastriert, weil unkastrierte Kater unangenehm riechen und bei Kätzinnen es das einzig wirksame Mittel der Geburtenkontrolle ist. Aber bei unseren Yorkies?...
Lesen Sie weiter im YTJ 35.

Kastration von Rüde oder Hündin - ja oder nein?
Wie ein Yorkie-Welpe Stubenreinheit erlernt.

Wenn ein Welpe ins Haus kommt, wäre es am Vernünftigsten, man nimmt ein, zwei Wochen Urlaub. Denn gerade in den ersten Tagen der Eingewöhnungs-
zeit hat man es in der Hand, seinem Welpen beizubringen, was er darf und was nicht... Hat man anfangs nicht genügend Geduld aufgebracht, umso länger wird es dauern, bis das neue Familienmitglied begreift, was seine neuen Besitzer von ihm wollen...
Lesen Sie weiter im YTJ 35.

Wie ein Yorkie-Welpe Stubenreinheit erlernt

Die YTJ-Spezial-Serie: Unser Yorkshire-Terrier

Die Yorkshire-Terrier-Journal Spezial-Serie in Fortsetzungen.
Alles über unseren Yorkie - verständlich und informativ.
14. Teil: Die Yorkies verstehen lernen... – Lesen Sie weiter im YTJ 35.

Ausserdem noch im Yorkshire-Terrier-Journal 35
Pin

Rechtssprechung zur Tierhaltung.
Gerichte urteilen sehr unterschiedlich, manche sind pro Yorkie eingestellt, manche aber urteilen differenzierter...

Pin

Namen sind Schall und Rauch...
Über Sinn und Unsinn von langen, allzu langen Hundenamen...

Pin

Ein kleines Wunder.
"Rino" war ein kleiner Yorkie-Welpe, viel zu klein - und gekränkelt hat er auch. Man hatte ihn schon aufgegeben...

Pin

Teebaum-Öl - des Yorkies Feind?
Ist Teebaumöl in Shampoos u.ä. wirklich eine Substanz, die wirksam ist?...

Serie 14 / Weiter in YTJ 35

Weiter finden Sie in jeder Ausgabe des »Yorkshire-Terrier-Journals« Ihre Yorkie-Bildergalerie, Club-Infos sowie alle wichtigen Daten, Ausstellungskalender, Züchtertafel, Deckrüden-Register und, und, und...

Homepage

Zurück zum Online-Archiv