Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journals

Ausgabe 33 - Aus dem Inhalt

Homepage

Warum ein Kleinhund? Warum ein Yorkie?

Im Gegensatz zur freien Natur, wo Mutationen zumeist sofort wieder verschwinden, wurde dies vom Menschen als günstige Eigenschaft erkannt, und durch selektive Weiterzucht gefestigt und verstärkt. Jedoch nicht alle Körperteile machen in gleicher Weise eine »Verkleinerung« mit...
Lesen Sie weiter im YTJ 33.

Warum ein Yorkie?
Chérie – die letzten Tage.

Alle meine Hunde waren im Garten. »Na, mein Chérichen, nun komm’ mal!« rief ich und ging wieder ins Haus zurück. Doch nichts tat sich. Komisch, dachte ich, sie ist immer so guter Dinge – und nun? »Na, nun komm doch!«, aber nichts tat sich. Ich bekam fürchterliches Herzklopfen...
Lesen Sie weiter im YTJ 33.

Cherie...
BSE und unsere Yorkies.

Die BSE-Krise hat uns total verunsichert. Wie ist es, da Rindfleisch aber ein wesentlicher Bestandteil der Hundenahrung ist und wie ist es um die Gesundheit bestellt? Bei Katzen wurden in England und Skandinavien FSE-Erreger, die auf BSE zurückzuführen sind, festgestellt...
Lesen Sie weiter im YTJ 33.

BSE und Yorkies?
Die YTJ-Spezial-Serie: Unser Yorkshire-Terrier

Die Yorkshire-Terrier-Journal Spezial-Serie in Fortsetzungen.
Alles über unseren Yorkie - verständlich und informativ.
12. Teil: Erziehung und Yorkie-Alltag.
Lesen Sie weiter im YTJ 33.

Serie 12

Ausserdem noch im Yorkshire-Terrier-Journal 33
Pin

Liebe geht durch den Magen – Ist Fertignahrung sinnvoll? Wichtiges über die Ernährung der Yorkies.

Pin

Auch in des Yorkies Rute steckt eine Seele. Was Hunde uns zu sagen haben.

Pin

Deckakt und Geburt beim Yorkshire-Terrier. Eine erfahrene Züchterin aus Amerika gibt Ratschläge.

Weiter in YTJ 33

Weiter finden Sie in jeder Ausgabe des Yorkshire-Terrier-Journals Ihre Yorkie-Bildergalerie, Club-Infos sowie alle wichtigen Daten, Ausstellungskalender, Züchtertafel, Deckrüden-Register, Ausstellungs-Ergebnisse sowie viele bezaubernde Yorkie-Bilder.

Homepage

Zurück zum Online-Archiv