Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journal Klick hier!

Ein Service des Yorkshire-Terrier-Journals

Das Yorkshire-Terrier-Journal FORUM
ist der Treffpunkt für alle Yorkie-Freunde

Hier können Sie über alles, was die Rasse Yorkshire-Terrier betrifft,
Fragen stellen, Ihre Meinung äußern oder Ratschläge geben.

Klicken Sie hier auf

YTJ-FORUM-KONTAKT

und ab geht die Post!

Falls Sie auf einen FORUM-Beitrag antworten bzw. eigene Erfahrungen
mitteilen möchten, senden Sie uns ein eMail – wir leiten es dann weiter.
Vergessen Sie aber nicht,
Datum und Namen des entsprechenden Forum-Beitrags anzugeben.


Forum-Ordner 1 Forum-Ordner 2 Forum-Ordner 3 Forum-Ordner 4
Forum-Ordner 5 Forum-Ordner 6 Forum-Ordner 7 Forum-Ordner 8
Forum-Ordner 9 Forum-Ordner 10 Forum-Ordner 11 Forum-Ordner 12
Forum-Ordner 13 Forum-Ordner 14 Forum-Ordner 15 Forum-Ordner 16
Forum-Ordner 17 Forum-Ordner 18 Forum-Ordner 19 Forum-Ordner 20
Forum-Ordner 21 Forum-Ordner 22 Forum-Ordner 23 Forum-Ordner 24
Forum-Ordner 25 Forum-Ordner 26 Forum-Ordner 27 Forum-Ordner 28
Forum-Ordner 29      
 

Hier finden Sie alle FORUM-Beiträge KLICK

.

FORUM-ORDNER 29

Anfragen ohne Namens- und Adressenangabe haben keine Chance beantwortet zu werden.

Dies ist keine Welpenvermittlung - bitte in der »Züchtertafel« einen Züchter suchen!

Wir unterstützen auch keine unkontrollierten Verpaarungen (Deckakte) von Yorkies, die weder eine Zuchttauglichkeitsprüfung vorweisen können, noch dem Rassetyp entsprechen!


31. Dezember 2003: eMail von Jörn-Dirk.

Hallo Yorkie-Team,
wie weit ist Epilepsie bei den Yorkies verbreitet? Wir habe hier eine Hündin von 3 3/4 Jahren, welche das letzte halbe Jahr solche Erscheinungen zeigt.
Was im im letzten halben Jahr passierte: ca. 10 leichte Anfälle von wenigen Minuten Dauer und gestern ein heftiger von 4 Stunden, welcher mit Valium gestoppt wurde. Sind Ihnen solche oder ähnliche Probleme aus dem Raum Rheine, Steinfurt, Burg-Steinfurt schon mal vorgetragen worden oder bekannt?
Für den Hund hätte ein Stammbaum dazu erworben werden könne, für damals 150 DM extra. Es wäre ja nur ein Stück Papier, welches man ja überall bekommen könnte. Man muss (als Züchter) einem Verein beitreten und bekommt die Papiere dann dort.
Damals waren wir sehr unerfahren und sind blauäugig zum Kauf gegangen. Im Nachhinein wurde bekannt, dass auch Tiere aus den Niederlanden zur Zucht dazugeholt wurden. Es handelt sich allerdings nicht um einen anerkannten Züchter, sondern mehr um eine »private Züchterin für Mini-Yorkies«. Ich hoffe auf eine baldige Antwort!

Das was Ihnen passierte, ist leider kein Einzelfall, jedoch nicht auf bestimmte Gegenden einzuschränken. Es betrifft meistens sogenannte »Mini-Yorkies«, die auf klein gezüchtet wurden und deren Herkunft nicht nachprüfbar ist. Es könnte sich auch um Hunde handeln, die irgendwoher (evtl. in den Niederlanden) exportiert und dann als Eigenzucht verkauft werden.
Für eine Ahnentafel extra 150 DM bezahlen zu müssen ist eine Frechheit – die gehört zum Hund und jeder Hundekäufer sollte bei einem solchen Angebot sofort von einem Kauf Abstand nehmen! Solche Methoden sind nicht nur für sog. Mini-Yorkies sondern auch bei Black & Tan u.a. nicht rassekonformen Tieren bekannt. In einem FCI/VDH-Verein muss sich ein Züchter relativ strengen Kontrollen unterwerfen – dies kostet natürlich und »ohne« ist es demnach ein besseres Geschäft. Aus diesem Grund muss man auch bei einem Angebot aus sog. Privatzucht genau nachfragen.
Viele, die einfach »nur so« privat einen Wurf mit Yorkies ohne oder auch mit nicht überprüfbaren Ahnentafeln machen, sind für Erbkrankheiten wie Epilepsie voll mitverantwortlich. Epilepsie muss nicht unbedingt bei den Elterntieren und beim ersten Wurf, sondern könnte erst bei einer der nachfolgenden Generationen auftreten.
Zusammenfassend muss man leider sagen, dass man als Rassefreund- und Förderer sehr oft beschimpft wird, wenn man auf nicht standardgerechtes Züchten aufmerksam macht und vor Rassebegriffen wie »Mini«, »Maxi« oder gar »Teddy-Yorkie« (das Neueste auf dem Markt der Verzüchtungen) warnt. Der Yorkie ist im Grunde – wenn richtig und seinem Standard entsprechend gezüchtet – eine gesunde Rasse.


29. Dezember 2003: eMail von Michael, 19075 Pampow.

Hallo!!!
Wir haben eine 4 Jahre alte Yorkshire-Terrier-Hündin. Zur Zeit weist sie Symptome wie folgt auf:
Jedesmal, wenn wir sie auf der hinteren Rückenhälfte streicheln (Nähe der Wirbelsäule) beginnt sie mit der rechten Hinterpfote zu zucken (so, als wenn sie sich kratzen möchte oder als wenn man irgendeinen Reflex-Nerv treffen würde). Es scheint ihr aber nicht unangenehm zu sein, da sie bei diesem »kraulen« den Kopf mächtig nach oben streckt (was sie ansonsten auch immer macht, wenn man sie mit Streicheleinheiten verwöhnt). Dennoch macht uns dieses Verhalten Sorgen. Auffallend ist auch, dass sie sich nicht mehr so gerne kämmen und bürsten läst und immer wieder »jammert« oder leise »jault«, wenn wir sie kämmen.
Kann es sein, dass unser Yorkie an einer Nervenerkrankung o.ä. leidet?!?


Hier so etwas wie eine Diagnose zu stellen, wäre unverantwortlich. In einem solchen Fall ist nur ein sehr guter Tier-Facharzt, der sich mit kleinen Hunderassen beschäftigt, zuständig. Wir schicken Ihnen per Mail eine Telefonnummer unseres Rat- und Hilfe-Services, evtl. kann man Ihnen einige Ratschläge geben.


28. Dezember 2003: eMail von Romaine.

Guten Tag, unser Yorkie ist 8 Monate alt. Kann man ihm auch gekochte Kartoffeln, Reis oder Nudeln unter sein Fleisch mischen? Vielen Dank im Voraus!


Eine kurze Antwort: Alles kein Problem.


27. Dezember 2003: eMail von Valentina, 96173 Oberhaid.

Hallo, ich habe eine Frage:
bei meiner Jenny - 15 Wochen alt, ist die Fontanelle nicht vollständig geschlossen. Wer hat damit Erfahrung gemacht? Was müsste man beachten?
Ich würde mich sehr freuen, mehr davon zu erfahren.


In diesem Alter müsste die Fontanelle bereits geschlossen sein. Es kann jedoch auch noch etwas dauern. Falls Sie mehr Fragen dazu haben, senden wir Ihnen mit separatem Mail die kostenlose Telefonnummer unseres Rat- und Hilfe-Service.


24. Dezember 2003: eMail von Katja.
Antwort auf die E-Mail vom 16.12.2003 von Simone »Angst vorm Autofahren«.

Hallo Ihr Lieben, ich kenne das Problem meine, jetzt 14-jährige, Yorkie-Dame, zitterte immer sobald der Motor angelassen wurde und hörte wieder auf als wir ausstiegen. Wir mussten damals auch oft bis zu 500 km zurücklegen, aber wir unternahmen nichts (unsere Tierärzte waren uns damals auch keine Hilfe), denn immer wenn das Autofahren vorbei war, war Sie wieder normal und freute sich (vielleicht weil das Fahren zu Ende war?).
Als Sie ca. acht wurde, hörte es auf, sie zittert nicht mehr, sie schläft auf »mir« und ist zufrieden, vorher sprang sie unter den Fahrersitz unter das Brems-Pedal und weitere aufregende Sachen.
Vielleicht versucht ihr es ohne Medikamente, einfach viele Pausen machen und während den Pausen viel Ablenkung und irgendwann hört es, wie bei meiner, vielleicht auch auf? Ich würde es euch wünschen, denn zuviel Medizin ist ja auch nicht toll! Das meine ich nur weil wir früher sehr viel mit dem Auto fahren mussten und sie musste 2 bis 3 mal in der Woche da durch und dann ständig solche Hammer! Ich wünsche euch viel Erfolg, egal wie ihr euch entscheidet! Liebe Grüße Katja


23. Dezember 2003: eMail von Germaine, 69861 Wiesloch.

Hallole,
ich habe seit 2 Wochen eine 13 Wochen alten Yorkshire Hündin und bin ganz glücklich mit ihr. Was ihr Aussehen betrifft, bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob sie reinrassig ist. Ihre Geschwister im Wurf waren alle sehr dunkel mit einem vollen wuscheligen Fell. Mein Yorkshire hat ganz glattes dunkelgraues Körperfell, Kopf und Beine sind aber sehr wuschelig. 2 Tierärzte haben mir gesagt ,dass es ein seltener Yorkshire wäre und in einem Wurf nur ab und an einer mit diesem Aussehen dabei wäre. Er wiegt mittlerweile 1 kg 100 gr. Ist dieses Gewicht in Ordnung oder zu leicht? Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe.


Es ist schwierig, so etwas wie ein Gutachten abzugeben, wenn man den Hund nicht vor Augen hat. Wie ein Yorkie im erwachsenen Alter aussehen sollte, kann man im Standard nachlesen (siehe YTJ-HP). Das Fell darf nicht schwarz und muss seidig-glatt sein. Ausgewachsen sollte ein Yorkie so etwa zwischen 2000 und 3000 Gramm wiegen.


21. Dezember 2003: eMail von Cornelia, 80939 München.

Hallo, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich von diesem Forum begeistert bin. In den vielen Beiträgen erkenne ich unsere Tiffy ( 5 Jahre) wieder. Leider hat unsere süsse Maus schon einiges hinter sich. Vor ca. einem 3/4 Jahre hatte sie Grünen Star (linkes Auge). Die Operation verlief sehr gut. Da wir gleich zum Tierarzt gegangen sind, konnte auch ein grossteil ihrer Sehkraft erhalten werden. Die Wochen danach waren jedoch für uns sehr schwierig. Von unserem fröhlichen, quicklebendigen Hund ist nichts mehr übrig geblieben. Sie litt fürchterlich. Vor zwei Tage wurde nunmehr wieder Grüner Star – diesmals das rechte Auge - diagnostiziert. Aber jetzt ist es schlimmer. Sie weint und jammert sehr viel, ist ganz verstört und steht wie erstarrt in der Gegend rum. Sie legt sich nicht hin und sie reagiert auch nicht mehr auf ihren Namen. Ich weiß zwar, dass eine solche Operation nicht leicht ist. Aber irgendwie ist sie anders als nach der ersten OP. Hinzu kommt noch meine Sorge, ob sie auch was am Herzen hat. Auf dem Weg in die Tierklinik meinte man dort, dass sie was am Herzen habe. Sie hat fast keine Luft mehr bekommen und jetzt hustet sie auch noch. Sie wurde in der Tierklinik abgehört und man sagte uns, dass alles normal ist. Wir hoffen es. Unsere Frage ist, was für Probleme mit den Augen noch auf sie zukommen kann. Wir hoffen, dass sie uns helfen können. Danke.


Mit separatem Mail schicken wir Ihnen die kostenlose Telefonnummer unseres Rat- und Hilfe-Teams. Vielleicht kann man Ihnen weiterhelfen – hier Eventuell-Diagnosen zu stellen ist sicherlich nicht in Ihrem Sinn.


16. Dezember 2003: eMail von Simone, 73061 Ebersbach.

Hallo, ich habe eine 2 Jahre alte Yorkiedame. Bei ihr ist es so, dass sie überhaupt nicht gern Auto fährt. Sie zittert und übergibt sich auch schon mal. Von unserem Tierarzt haben wir Tabletten bekommen, diese helfen auch. Sind aber ganz schöne Hammer, sie ist dann richtig benebelt.
Eine Bekannte hat uns jetzt ein homöopathisches Mittel COCCULUS-D6 Globoli empfohlen. Kennen sie dieses Mittel und könnten Sie mir etwas dazu sagen oder empfehlen? Haben demnächst eine Strecke von fast 600 km vor uns. Vielen Dank!

Mit Homöopathie kann man vieles erreichen und es zeigen sich kaum Nebenwirkungen. Eine Sofortwirkung, wie bei den verschriebenen Tabletten sind dann wohl kaum zu erreichen. Sie sollten es bereits bei einer kürzeren Fahrt versucht haben, bevor Sie auf eine längere Reise gehen. Haben Sie dazu keine Zeit mehr, würde ich kein Risiko eingehen und doch noch einmal die vom Tierarzt verschriebenen Tabletten geben und erst später das homöopathische Mittel testen.


16. Dezember 2003: eMail von Sara, 22964 Steinburg.
Antwort auf Beitrag von heute.

Ich werde ein Foto suchen und es dann schicken. Kann man da denn irgendwie diesen »Züchter« dran bekommen? Nicht das wir unseren süßen tauschen wollen (auf gar keinen Fall!!!) aber er hat uns dann ganz schön betrogen. Er zeigte uns ja sogar die »Eltern« von unserem Hund. Das waren aber kleine, und so denke ich, reinrassige Yorkies.

Den Trick von den »Vorzeige-Yorkies« kennen wir! Sie können nur etwas unternehmen, wenn im Kaufvertrag steht, dass Sie einen reinrassigen Yorkie gekauft haben – eine Wertminderung müssten Sie aber trotzdem beanspruchen können. Diese könnte bis zur Hälfte des Kaufpreises betragen. Wenn ein Züchter im VDH (z.B. des 1.DYC) einen Yorkie verkauft, und dieser schlägt total außer Form, dann hat man eine Chance.


16. Dezember 2003: eMail von Sara, 22964 Steinburg.

Wir haben schon über ein Jahr einen Yorkie. Da er immer größer wurde, war uns klar, das er nicht reinrassig sein kann. Er wiegt nun 6 kg, ist aber nicht dick. Wir sind der Meinung das er eher zum Australien-Terrier tendiert. Da es uns interessiert, hätte ich gerne mal eine Meinung dazu.
Wäre nett, wenn ich mal ein Foto schicken könnte, um mal eine Meinug zu bekommen.


Schicken Sie uns das Foto. Das, was Sie vermuten, könnte schon sein. Ist das Haar seidig oder etwas härter? Leider ist es so, dass sog. Züchter gar nicht wissen, wie ein Yorkie aussehen soll und irgendwelche Vermischungen, die einem kleinen Terrier ähneln, zur Weiterzucht verwenden. In der neuen Ausgabe des Yorkshire-Terrier-Journals ist ein Beitrag zur Rasse Silky-Terrier, in dem auch über die Vermengung von Yorkie und Australien-Terrier berichtet wird.


10. Dezember 2003: eMail von Silvia, 33129 Delbrück.

Hallo!
Wir haben einen kleinen Yorkshire-Terrier, der jetzt 9 Monate alt ist. Ich hätte jetzt gerne gewusst, ab wann ein Yorkie mit seinen zweiten Zähnen fertig ist und ob ich vom Tierarzt die nicht rausgefallenen Milchzähne entfernen lassen muss.
Und ob ich beim Haare schneiden auch die Barthaare mit abschneiden darf? Im Voraus schon mal Danke für die Antwort.

Also, die Yorkies zahnen ab dem 5. bis 6. Monat. Sollten die Schneidezähne oben und/oder unten doppelt stehen, so müssen diese unbedingt gezogen werden. Aber noch wichtiger ist es, darauf zu achten, dass die langen Reißzähne oben rausgehen (meistens nicht von alleine). Das kann bis zum 8./9. Monat dauern – aber nicht länger warten. Die Wurzeln sind gleich lang wie der gesamte Zahn. Sonst wird der 2. Zahn beim Ziehen gelockert.
Die Barthaare bitte nicht abschneiden, da sieht ein Yorkie wie ein Schnauzer aus. Es sei denn, er würde am ganzen Körper geschoren – aber im Winter bitte nicht.


9. Dezember 2003: eMail von Beate, 73119 Zell.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Angy 1 1/2 Jahre alt. Vor kurzen hatte sie eine Pilzinfektion oben auf den Kopf, natürlich sind da auch die Haare ausgefallen, aber das ist nicht das Problem das kann man kaschieren. Jetzt kommt die Pilzinfektion anscheinend schon wieder, möchte aber nicht wie beim letzten Mal so starke Tabletten geben. Gibt es andere Möglichkeiten zur Pilz-Behandlung. Kämme, Spangen etc. habe ich schon gereinigt. Wer kann helfen, bin über jeden Tipp dankbar – in Namen von meiner Angy, die natürlich den Juckreiz loswerden will. Vielen Dank!


Mit separatem Mail erhalten Sie die Telefonnummer unseres Rat- und Hilfe-Service. Dort wird man Sie beraten können.


8. Dezember 2003: eMail von Anja, München.

Hallo!
1. Haben eigentlich die Züchter, die bei ihnen in der Züchtertafel stehen, alle »echte Yorkies«, wird das auch kontrolliert oder kann sich da jeder anmelden?
2. Ist es eigentlich so, dass dann wenn man die Eltern (und Großeltern) sieht, darauf schließen kann, dass die Welpen genauso aussehen oder kann es sein, dass die sich dann, wenn sie älter werden, in der Farbe verändern oder z.B. auch viel größer als die Eltern werden können? – Danke für eure Antwort!


Es dürfen sich nur Züchter in die YTJ-Züchtertafel eintragen, die einem VDH/FCI-Verband angeschlossen sind. In diesen Clubs bzw. Vereinen werden Züchter und Welpen kontrolliert und dürfen nur nach Maßgabe des Standards und der relativ strengen Regeln ihres Clubs züchten. Es dürfen auch keine Welpen ohne Impfung, Ahnentafeln oder ohne dass ein Zuchtwart die Welpen, die anderen Hunde im Zwinger sowie deren Unterbringung besichtigt und sein OK gegeben hat, abgegeben werden.
In der Regel ähneln die Nachkommen ihren Eltern, die Größe kann variieren – durchschnittlich soll ein Yorkie dann zwischen 2,3 und 3 kg wiegen. Die Welpen sind anfangs alle schwarz. Wenn sie dann älter werden, verändert sich die Farbe und im »Erwachsenenalter« kann das Blau am Rücken mehr oder weniger aufhellen. Ein guter Züchter gibt auch keine Welpen vor ca. der 11./12. Woche ab, denn erst ab diesem Alter kann er Ihnen in etwa sagen, wie sich die Welpen entwickeln werden.


8. Dezember 2003: eMail von Dorina, 18211 Rabenhorst.

Ich habe einen 15 Wochen alten Yorkie. Immer wenn ich mit ihm rausgehe, fängt er total an zu schreien und stellt sich immer vor die Füße. Ein Spaziegang ist somit fast unmöglich. Habe auch bei meiner Hundeschule schon nachgefragt, aber leider ohne Erfolg. Wer weiß, was ich machen kann?


Eine Antwort darauf, ist schwierig. Vielleicht weiß aber ein Besucher des Forums, wie man das abstellen kann.


7. Dezember 2003: eMail von Anja, 79585 Steinen.

Hallo liebes YTJ-Team!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. In drei Wochen holen wir unseren kleinen Yorkierüden vom Züchter ab. Wenn ich mit Ihm spazieren gehe und mal angenommen es stürzt ein großer, unangeleinter Hund (z.B. Rottweiler) auf mich und meinen Hund zu, wie verhalte ich mich dann am Besten? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


Yorkies sind zumeist mutige Hunde und einige überschätzen sich auch. Sie rennen dann auf den großen Hund zu, bellen ihn an und glauben, sich auf diese Weise Respekt verschaffen zu können. Dieser so »angesprochene« regiert dann eventuell sehr unglücklich, ohne dass sein Besitzer etwas tun kann. Andererseits gibt es Besitzer großer Hunde, die kleinen Rassen keinen Respekt entgegenbringen. Das ist die große Gefahr!
Sie sollten Ihren kleinen Yorkie also immer anleinen, nur wo Sie sicher sein können und einen guten Überblick über alles haben, lauern keine Gefahren. Begegnet man einem größeren Hund, ist es immer besser, Ihren kleinen Hund auf den Arm zu nehmen – es gibt keine andere Empfehlung. Vor Hochmut und Überheblichkeit anderer Hundebesitzer kann man sich im Vorhinein leider nicht schützen. Wichtig ist auch, dass Sie Ihrem Kleinen rechtzeitig angewöhnen, nicht bei jeder Gelegenheit zu bellen und auf alles, was sich bewegt, zuzulaufen.


4. Dezember 2003: eMail von Nadja, A-1100 Wien.

Hallo, ich habe durch Zufall eure Internetadresse herausgefunden und bin begeistert. Nun hätte ich eine Frage an Euch. Ich habe mir einen Yorkie gekauft (vor zwei Monaten) und wollte wissen, bis zu zu welchem Monat dieser noch wächst. Denn wenn ich mir andere Yorkies anschaue, ist er ein bisschen größer und vom Körperbau stämmiger. Ich will nicht damit sagen, dass er zu dick ist, aber eine spur größer. Ich hoffe, Ihr könnt mir eine Antwort zu dieser Frage geben.


Die meisten Fragen werden im YTJ unter »Die Rasse« und »Yorkie-Info« beantwortet. Und wie ein Yorkie korrekt aussehen sollte findet man im »Standard«. In der Regel ist ein Yorkie sicherlich mit 15 Monaten ausgewachsen und sollte nicht mehr als ca. 3,1 kg wiegen (ein oder 2 Kilo mehr, das ist für einen Yorkie, mit dem man weder züchtet noch ausstellt nicht so ausschlaggebend). Es kommt immer darauf an, welchen Züchter man sich aussucht, bzw. ob sich dieser an die weltweit gültigen Regeln hält oder einfach nur so drauf los züchtet.


2. Dezember 2003: eMail von Maria.

Hallo! Wir haben eine Yorkiehündin, die 1 Jahr alt ist. Bei unserer Mary steht ein Öhrchen ganz, das andere steht direkt am Kopf, die Mitte dreht sich leicht nach innen und die Spitze steht wieder. Ich rasiere das Öhrchen zwischendurch immer wieder kurz, binde es mit einer Mullbinde für ein paar Tage hoch. Wenn ich die Mullbinde entferne, steht das Öhrchen 10 Minuten ganz hoch, fällt aber dann wieder in sich zusammen. Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich das Öhrchen noch zu stehen kriege oder soll ich es aufgeben?

Es kommt auf die Ohr-Dicke an, sollte Ihr Yorkie ein etwas »fleischiges« Ohr haben, wird es schwierig. Wir wissen nicht, wann Sie begonnen haben, etwas gegen das Hängen zu unternehmen – man sollte kurz nach dem Zahnwechsel damit beginnen. Außerdem kann man es mit einem Pflaster versuchen (das Ohr einrollen), aber längere Zeit dranlassen, nicht nur ein paar Tage.


1. Dezember 2003: eMail von Birgit, 46537 Dinslaken.

Ein freundliches Hallo an das YTJ-Team,
zuerst einmal ein großes Lob für Eure Site. Nun muss ich noch einmal auf Euch zukommen (ich hatte im Oktober schon einmal eine sehr kompetente und zufriedenstellende Auskunft erhalten).
Da wir zum erstenmal einen Yorkie haben, hätte ich nochmal eine Frage: Unsere Kleine Sweety (mittlerweile 7 Monate alt) »reitet« seit ca. 3 Tagen ständig !!! auf einer Nackenrolle, fängt hinten an, »reitet« nach vorne, bis sie runterfällt, dreht sich um und los geht das ganze umgekehrt und das so lange, bis sie völlig außer Atem ist. Am Anfang habe ich immer nur »pfui« gerufen, sie runtergestupst und die Rolle weggenommen, aber in einem unbeobachteten Moment hat sich Sweety die Rolle wieder geschnappt und heissa... ab ging's wieder. Ist denn das ein Anzeichen für ihre erste »Hitze«? Woran merke ich, dass unsere Kleine so weit ist? Liebe Grüße!


Das kann natürlich an der ersten Hitze liegen. Wir schicken Ihnen aber per Mail die Telefonnummer unserer kostenlosen Hotline, wo man Ihnen mehr sagen kann.


1. Dezember 2003: eMail von Martina, 93096 Köfering.

Hallo zusammen,
unser kleiner Yorkierüde (8 Monate) frisst immer wieder seinen eigenen Kot. Ich habe diese Problem schon mit der Züchterin besprochen aber sie sagte mir, dass dies nur eine Unart sei und kein Problem. Nun habe ich allerdings gehört, dass es sich auch um einen Mangel handeln könnte. Wir füttern ihn mit Welpenfutter von Eukanuba und wollen ihn, wenn er 10 Monate alt ist, auf das Royal Canin Futter für Yorkies umstellen. Hatte jemand von euch schon dieses Problem und was können wir tun. Für jeden Hinweis wäre ich dankbar da wir 2 Kinder haben und die Kleine sich nichts dabei denkt, wenn er sie abschleckt.


Royal Canin könnte eine Lösung sein. Trotzdem sollten Sie sich erkundigen – mit separatem Mail senden wir Ihnen die kostenlose Telefonnummer unseres Rat- und Hilfe-Service.


1. Dezember 2003: eMail von Thomas, 07607 Eisenberg.

Mein Yorkie (11 Wochen alt und mein erster Hund) schüttelt oft mit dem Kopf als ob er Schmerzen im Ohr hat und kann dadurch nicht ruhig schlafen. Ich kann im Ohr nichts ungewöhnliches endecken. Danke! Tom


Das können mikroskopisch kleine Milben sein, die man kaum sieht oder sich im Ohrinneren »versteckt« haben – muss aber nicht sein. Mit separatem Mail schicken wir Ihnen eine Telefonnummer unseres kostenlosen Rat- und Hilfe-Service, wo Sie sich erkundigen können.

.

Forum-Ordner 1 Forum-Ordner 2 Forum-Ordner 3 Forum-Ordner 4
Forum-Ordner 5 Forum-Ordner 6 Forum-Ordner 7 Forum-Ordner 8
Forum-Ordner 9 Forum-Ordner 10 Forum-Ordner 11 Forum-Ordner 12
Forum-Ordner 13 Forum-Ordner 14 Forum-Ordner 15 Forum-Ordner 16
Forum-Ordner 17 Forum-Ordner 18 Forum-Ordner 19 Forum-Ordner 20
Forum-Ordner 21 Forum-Ordner 22 Forum-Ordner 23 Forum-Ordner 24
Forum-Ordner 25 Forum-Ordner 26 Forum-Ordner 27 Forum-Ordner 28
Forum-Ordner 29      

Hier finden Sie alle FORUM-Beiträge KLICK!

Homepage